volitare.ch


Direkt zum Seiteninhalt

02.04.2010 "Nach langer Zeit..."

Bildergalerie > Bilder von LSZH - Flughafen Zürich



Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Shooting! Gut zwei Monate sind seit dem letzten Shooting vergangen, da (wie üblich) das Wetter an den Wochenenden nicht mitspielen wollte. Nun endlich am Karfreitag war schönes Wetter angesagt und einem weiteren Shooting stand nichts mehr im Wege. In Oberglatt angekommen stellte sich erstmal die Frage; kann man Fotografieren verlernen? Die Fragen kann ich auch heute noch nicht beantworten aber aus der Übung kommen geht definitiv. Es dauerte einige Zeit bis die Flugzeuge wieder mehrheitlich komplett auf einem Bild abgelichtet wurden und nicht mit fehlendem Cockpit oder Leitwerk. Es stellte sich aber auch ein erster Minuspunkt bei unserem Equipment ein. Durch den Sucher der Kamera ist nicht das gesamte Bild was aufgenommen wird angezeigt. Dies macht es für Anfänger sicherlich nicht leichter, ein bewegendes Objekt möglichst nahe zu Fotografieren ohne dass Teile des Objekts auf dem Bild fehlen.

Nun ja, viele Ausreden kurzer Sinn, ein paar brauchbare Fotos sind dennoch entstanden und die könnt Ihr in der nachfolgenden Galerie besichtigen.



Home | Bildergalerie | über volitare.ch | Kontakt | Service @ volitare.ch | volitare History | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü