volitare.ch


Direkt zum Seiteninhalt

10. & 13.08.2010 "Unbekannter Airport"

Bildergalerie > Bilder von EDDH - Flughafen Fuhlsbüttel Germany


Ja, volitare.ch wird endlich International.

Zwischen 09.08.2010 und 13.08.2010 verbrachten wir unseren Sommerurlaub in Hamburg. Wirklich eine tolle Stadt die unbedingt eine Reise Wert ist. Das Hauptthema war natürlich schon die Stadt selbst, jedoch liessen wir es uns nicht nehmen, auch auf dem lokalen Flughafen Fuhlsbüttel ein paar Fotos zu schiessen. Da am Dienstag den 10.08.2010 schönes Wetter angesagt war, begaben wir uns an den Flughafen und hatten nur Pech. Am ersten Punkt auf dem Parkhaus 1 war nichts los und unsere Reise an den Rand der Runway 15 brachte auch kaum brauchbare Bilder, da die Anflüge kurz nach erreichen dieses Punkts auf eine andere Runway verlegt wurden. Wir schrieben das Spotten auf dieser Hamburg Reise ab und konzentrierten uns auf die Stadt. Wir haben uns zwar auf diversen Internetseiten umgesehen und auch einen Plan mit Spotter-Punkten" ausgedruckt, jedoch erwies sich dies auch nur bedingt als hilfreich. Es braucht halt einige Zeit, bis man die Schleichwege um den Airport findet.

Am Freitag wendete sich jedoch das Blatt und es gelangen ein paar spezielle Bilder. Kein optimales Licht, jedoch etwas sehr spezielles in Form eines Lufthansa Airbus A380, der die Runway 15 anflog und gleich wieder durchstartete und gegen Süd-Osten verschwand. Speziell an der Tatsache war noch, dass es sich um einen A380 handelt, der vor der Auslieferung stand und vermutlich vom Werk in Finkenwerder kam, das wir am Mittwoch besichtigten. Solch eine Werksführung ist absolut zu empfehlen :-)

So, genug erzählt und ich wünsche Euch nun viel Spass bei den Bildern.

Home | Bildergalerie | über volitare.ch | Kontakt | Service @ volitare.ch | volitare History | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü