volitare.ch


Direkt zum Seiteninhalt

18.07.2010 "Licht & Schatten"

Bildergalerie > Bilder von LSZH - Flughafen Zürich



Endlich!! Nach langer Zeit waren wir am Sonntag 18.07.2010 mal wieder in Zürich. Ziel waren die bereits schon zahlreichen verpassten Ferien-Charter die seit Saisonbeginn immer mal wieder in Zürich anzutreffen sind. Es war ein richtig perfekter Tag um ein paar Airliner abzulichten. Die Sonne schien, ansprechende- dazu aufgelockerte Bewölkung, eine dauernde Briese Ostwind und die angenehmen Temperaturen... es war herrlich. Dank der Ferienzeit war auch immer mal wieder was los und es wurde einem nie langweilig. Langweilig? nein nicht wirklich! Durch teilweise kräftige Böhen war immer wieder richtig was los und die Piloten zeigten etwas von ihrem Können.

Dieser Bilderserie habe ich den passenden Namen "Licht und Schatten" gegeben, da sich die Lichtverhältnisse im Sekundentakt änderten. Zum einen gab dies teils wunderschöne Fotos und zum anderen auch etwas Enttäuschung, da die Kamera mit den sich plötzlich ändernden Lichtverhältnissen manchmal so Ihre Probleme hatte. Besonders wenn ein Flieger mit mehrheitlich weisser Livery aus dem Schatten ins Licht flog übersteuerte der Weissanteil stark und die Bilder wurden nichts. Nun, von meinen 1468 Bildern konnte ich immerhin deren 404 gebrauchen und in meiner Sammlung ablegen.

Als dann um 19:00 Uhr das Licht für unsere Objektive langsam zu schwach wurde, traten wir den Heimweg an. So, dann wünsche ich viel Spass mit der Auswahl an Bildern.

Home | Bildergalerie | über volitare.ch | Kontakt | Service @ volitare.ch | volitare History | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü