volitare.ch


Direkt zum Seiteninhalt

20. & 21.01.2010 "Im Schatten des A380"

Bildergalerie > Bilder von LSZH - Flughafen Zürich

Im Schatten des Airbus A380

Zugegeben, das Wetter am 20. & 21. Januar 2010 war so was von nicht fotogen, dass wohl kaum jemand an diesen Tagen an ein Shooting in Zürich gedacht hätte. Die Bedingungen für gute Fotos waren kaum vorhanden. Tja, wäre... denn an diesen Tagen kam der Airbus A380 erstmals nach Zürich und wer es irgendwie einrichten konnte pilgerte nach LSZH.

Bilder des A380 wurden an diesen Tagen mehr als genug geschossen doch wenn man schon mal vor Ort ist... Wir konnten es nicht lassen und setzten uns trotz den schlechten Bedingungen nach dem grossen Spektakel noch etwas auf die Lauer. Diese Galerie ist den Airliners gewidmet, die den ganzen Tag im Schatten des A380 standen.

Es waren zwei spannende, interessante, gewaltige und vor allem ziemlich kalte Tage am Airport Zürich-Kloten. Ärgerlich wurde es dann am zweiten Tag, als wir uns von dem Spotterpunkt "DC-8 Hügel" wieder zurück zum Parkplatz aufmachten. Mit grosser Verwunderung sahen wir auf halben Wege einen grösseren Airliner im Anflug auf die 16. Das rot-weisse Flugzeug kam immer näher, doch wir standen derart ungünstig, dass ein hervorkramen der Kameras sich nicht gelohnt hätte. Und so zog sie an uns vorbei, die Air Berlin A333 D-AERS bei der Notlandung aufgrund von Hydraulikproblemen. Diese wurde dann um 15:10 Uhr wieder nach Düsseldorf überführt. Tja so kann es gehen... :-)

Nun aber wieder zurück zu den angesprochenen Bildern. Viel Spass...


Home | Bildergalerie | über volitare.ch | Kontakt | Service @ volitare.ch | volitare History | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü