volitare.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Intro

volitare History


Herzlich Willkommen bei volitare History

Im neuen Bereich "volitare History" wird ein kleines Lexikon mit Bereichten entstehen, die ich je nach Lust und Laune schreibe und immer etwas erweitere. Die Berichte werden von mir aus Informationen verschiedener Quellen verfasst und in diesem Bereich veröffentlicht. Die Quellen sind immer am Ende eines jeden Beitrags zu finden. Die Berichte werden meist um die Geschichte einzelner Flugzeugtypen handeln oder weitere Bereiche der Luftfahrt.

Der Anfang macht ein alltägliches Flugzeug, welches ich durch seine Präsenz am Flughafen Zürich fast nicht mehr sehen kann :-) Jedoch werden auch diese "Jumbolinos" älter und werden bald aus dem täglichen Bild des Flughafens Zürich verschwinden. Ich glaube ich werde diese Mini-Jumbos noch mal vermissen, wenn fast alles nur noch Tiefdecker unterwegs sind. Aber noch ist es nicht soweit und die Jumbolinos können auf fast allen Europäischen Flughäfen bestaunt werden. Dies erst recht, wenn man die Geschichte etwas kennt um welche es sich beim ersten Beitrag in der volitare History handelt.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht euch

Marco


Home | Bildergalerie | über volitare.ch | Kontakt | Service @ volitare.ch | volitare History | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü